Fräulein Senn's Verhaltensberatung, Hundetraining und Spazierdienst

Schön hast du den Weg auf meine Seite gefunden. Damit du Dir auch ein Bild von mir machen kannst, stelle ich mich kurz vor.

Ich bin Aline, die Hauptperson hinter ‘Fräulein Senn’ – 1990 wurde ich geboren und wuchs im Berner Seeland auf.

Nach einem Abstecher in die Autolackierer- und Pflegewelt fand ich den Weg zu den Hunden.

Ich begann schon früh, mich sehr intensiv mit schwierigen Hunden zu beschäftigen. Auch war ich immer gesegnet mit sehr verhaltenskreativen Hunden, welche mich stets forderten.

Nachdem ich meinen geliebten Horus (Border-Collie/Schäfer Mix) schon viel zu früh verabschieden musste, zog mein erster Deutscher Schäferhund ein. Fargo- mein treuster Begleiter, gab mir die Inspiration, mich in der Hundeszene ausbilden zu lassen.

Ich begann also im Januar 2018 bei der ATN AG mein Studium zur Verhaltensberaterin für Hunde. Meine Motivation war stets, Mensch und Hund einander näher zu bringen. Zu viele Hunde enden meiner Meinung nach als Wanderpokal oder landen im Tierheim, was meist vermeidbar gewesen wäre.

Im Dezember 2020 , meldete ich mich für den Lehrgang NHB- Fachperson bei der SC-Academie an, um meine Trainerlizenz zu erlangen.

Ich arbeite fair und ohne Gewalt!

Ausbildung und Erfahrung

  • zertifizierte Hundetrainerin der SC Akademie (NHB Fachperson)
  • Welpenprägungsleiter – dogdidact
  • SKN Erziehungskurse
  • Studium zur ATN Verhaltensberaterin
  • Weiterbildung bei Certodog DR.Udo Ganslosser
  • Weiterbildung bei Kurt Kotrschal
  • Dogsitter
  • Horsesitter

Partner

Hundeschule Phoenixson

Von Welpen bis Senioren ist für jeden ein Angebot dabei. Dabei ist es vollkommen egal, ob dein geliebter Vierbeiner vom Tierschutz oder vom Züchter kommt.

Weitere Angebote findest du auf www.hundeschule-phoenixson.ch